Hat schonmal jemand Erfahrungen mit www.eu-fuehrerschein-agentur.com gesammelt?

4 Antworten

Der polnische Führerschein wird in Deutschland wieder eingezogen, also ist das Geld verschwendet.

Ich kenne diese Agentur jetzt nicht und ich möchte dir auch ganz bestimmt nicht zu nahe treten, aber du hast den Führerschein doch bestimmt nicht Umsonst verloren, oder? Von daher wird das schon seinen Grund haben das du zur MPU musst. Vor 20 Jahren musste ich das - völlig zurecht auch - und habe ohne irgendwelche Kurse auf Anhieb bestanden. Ich fand das auch nicht besondere schwer. Kommt aber wohl darauf an weswegen man dort hin muss. Persönlich würde ich davon abraten nach Polen oder Tschechien zu düsen und es hier in Deutschland probieren. Hast du dich abgesehen davon über die Kosten informiert, also was der Führerschein kpl. in Polen kostet und was du hier berappen müsstest? Und das du für den polnischen Führerschein deinen Wohnsitz mindestens 185 Tage in Polen haben musst (oder zumindest solltest) weißt du?.

Bookoftekk
Fragesteller

Ich bin mir darüber bewusst, welche Regeln eingehalten werden müssen damit der FS in Deutschland gültig ist. Ich wollte nur wissen ob diese Agentur seriös ist

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

Solltest Du einen echten polnischen Führerschein bekommen haben, ist der erstmal in Polen gültig, in Deutschland nie, weil Du hast die Geschichte MPU im Fahreignungsregister stehen.

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_tab.html

Der Führerschein ist in Deutschland nicht gültig, solang du keine MPU gemacht hast