Ethereum auf Handy minen?

3 Antworten

Hallo

Natürlich geht das nicht, ein Handy ist dafür viel zu schwach. Eigentlich brauchst du für Ethermining ein Gerät, dass eine GPU hat, sonst dauert es einfach ewig (d.h. auch alte PCs mit IntelUHD Graphics nutzlos). Die einzige Kryptowährung die du mit deinem Handy minen könntest bzw. die auf CPU mining ausgelegt ist, ist Monero, aber da dauert es ca. 1 Jahr für nichtmal 1€.

Zum Vergleich ich mine Monero mit einem Ryzen 7 3800X, einem Server (EPYC 7282) und 2 Laptops (i7 6700HQ) und ich bekomm an einem Tag gerade mal 0.001 XMR, was gerade ungefähr 0,18€ sind. Deswegen ist Monero eigentlich nicht wirklich profitabel. Bei Ethereum siehts ein wenig anders aus, aber nur 2 meiner Geräte können Ether minen, da man mind. 4GB VRAM benötigt. Erklärt hoffentlich auch warum das Handy dafür komplett ungeeignet ist.

LG

Funzt nicht

Außer es gibt mittlerweile eine App, die das kann, was m.W. nicht der Fall ist

Gar nicht so funktioniert das