Wie alt muss man sein um Bitcoins zu minen?

3 Antworten

Das Alter ist dabei egal.

Bitcoin Mining lohnt sich inzwischen nur noch mit vielen, teuren ASIC Minern und wenigen oder sogar gar keinen Stromkosten. Also in Deutschland gar nicht.

Was sich aber im Moment lohnen kann, ist es Ethereum zu minen. Vor allem, wenn man schon eine oder mehrere Grafikkarten hat. Extra mehr GPUs zu kaufen, nur um zu minen, würde ich nicht machen. Das kann auch unprofitabel werden, wenn sich die Situation wieder ändert. Da würde ich eher gleich Bitcoin kaufen.

Die Hashrate von den GPUs kannst du googeln und/oder testen und dann hier die Daten eingeben:

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?

Hier wird es gut erklärt: https://youtu.be/xqny5SSFRTo

Nö, es gibt kein Mindestalter,

ein banales Beispiel...

ein Achtjähriger hat von seinem Vater eine Millionen Euro bar bekommen.

Darf er das behalten? JA

Kann er ein Auto kaufen? NEIN

Er ist nicht voll geschäftsfähig sondern nur beschränkt geschäftsfähig. xD

Das gleiche ist es wie bei die Bitcoins, Bitcoins sind wie die Euros, nur halt anders.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Mining ist Mathematik also Nein, Mathematik ist für Minderjährige nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung