Erstwagen bis 5000€ unter 120.000 km?

8 Antworten

Bei Mobile.de finde ich mit deinen Suchparametern (5.000€ & 120.000 km) rund 2400 Angebote. Twingo hast du ausgeschlossen, also suchst du wohl nicht nach einem Kleinstwagen.

In der Preisklasse wirst du vor allem Kleinwagen und günstige Kompaktwagen finden.
Wenn du deine Suche spezifizierst und vielleicht noch auf deine Region eingrenzt, findest du bestimmt ein passendes Auto für dich.

Kauf dir nen Toyota Corolla, Auris, Yaris, oder Avensis. Die Autos und die Motoren halten in der Regel ewig (Diesel würde ich nicht empfehlen, wenn dann nur die neuernen Toyota Diesel, aber die kannst du dir ja nicht leisten). An sich haben die kaum macken, aber immernoch weniger als alte deutsche Autos wie ich mitbekomme, da ich bei Toyota mein Ausbildung mache (fahre aber einen BMW).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und was suchst du jetzt genau? Welche Fahrzeugklasse überhaupt? Für 5000€gibt es ohne Zweifel eine riesige Anzahl an Gebrauchtwagen, aber das eine perfekte Auto ohne Kratzer darfst du dafür einfach nicht erwarten (solange es kein Dacia-Vorführ- oder Jahreswagen sein soll ;) ) und das wäre es auch gar nicht wert, da man die allermeisten Kratzer ohnehin auspolieren, mit dem Lackstift überdecken oder per Smart Repair instand setzen kann.

Sag uns mal, was dir bisher so für Fahrzeuge ins Auge gesprungen sind, mit denen du dich anfreunden kannst. Der Twingo scheint es ja schon mal nicht zu sein ;)

Kaito1987
Fragesteller

BMW 116i, Golf 5 1.6 sowas in der Art gut und sportlich

Mein Erstwagen war ein Hyundai Getz, ein schönes, handliches Auto. Die gibts auch recht häufig und sind gebraucht recht günstig. Ich hab meinen damals für 3600 Euro mit unter 100.000 km gekauft, sieht bis heute noch topp aus!

Schau am Besten im Internet nur auf renormierten Seiten, ich empfehle immer mobile.de oder autoscout24.de, die sind vertrauenswürdig. Da hab auch ich meinen Hyundai gefunden. Ebay kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dich vielleicht nur auf 1-2 Modelle konzentrieren und dann gezielt über mobile.de danach suchen.