Welches Auto als Erstwagen?! "Eher etwas luxoriöser"

16 Antworten

Nun, Exzellenz, wenn ihr erlaubt, würde ich euch empfehlen, auf eure "noblen Absichten" zu verzichten und euch eine Schrottkarre zuzulegen...

Nobel hin oder her, als Fahranfänger fährt man früher oder später sowieso irgendwo gegen, da wäre es besser, wenn man ein Auto hat, das einem nicht so schnell ans Herz wächst.

Ich weiss ja nicht auf welche Marken du so "abfährst" aber ich kann dir echt nur deutsche Autos empfehlen. Nach deinen Anforderungen würde ich dir einen BMW 7er oder VW Phaeton empfehlen. Aber als Anfängerauto lieber nochmal 2 Nummern kleiner (BMW 3er compact)! Ich schicke anbei ein Paar Beispiel Autos:

Also erst ein mal ist BMW nicht nobel sondern sportlich elegant.Wenn du etwas nobles suchst, dann kauf dir einen Mercedes.Wenn es aber dennoch ein BMW sein soll,kann ich nur ein BMW 328i Coupe E36 empfehlen.Der ist zwar schon etwas älter,aber sehr zuverlässig.Auf jeden Fall zuverlässiger als der Nachfolger,der E46.für 5000€ könntest du dir beide leisten.Ich empfehle dir aber dennoch den E36.Der verbraucht zwar mehr als der E46,aber das Geld sparst du bei den seltener anfallenden Reparaturen wider ein.Mein 328i,hat mich auf jeden Fall noch nie enttäuscht.

ams26  21.06.2013, 01:44

Ja ganz richtig gehört,Herr klopfa!!!

Von "nobel" zu sprechen in einem Preissegment von 0-5.000,- Euro hat schon was.

Lexus IS - Honda Accord / Legend - Toyota Camry

Da bekommst du in dieser Preisklasse schon eine gute Auswahl.

Einen "geilen, noblen Wagen" für dieses Preisspektrum zu bekommen ist nicht ganz einfach. Ein VW Golf ist aber eig nie die falsche Wahl, kostet aber denk ich etwas mehr

koch234  20.06.2013, 23:36

kommt drauf an, wie alt der ist und wieviel Glück man hat,

und

wieviel Angst vor Schweißarbeit(en) :))