Erstmal Paket versenden, dann Geld?

14 Antworten

Wie gut, dass du hier noch mal fragst...

Das ist ein schlichter Betrugsversuch. Alter Trick. Natürlich ist das keine Mail von einer Bank, das ist nur der Versuch, dich davon zu überzeugen, dein Handy loszuschicken.

Geld wirst du von denen nie sehen. Selbst wenn du das Geld auf deinem Konto sehen solltest (z. B. von einem Scheck oder so) - losgeschickt wird erst, wenn du von deiner Bank die Mitteilung hast, dass die Buchung auf keinen Fall wieder zurückgeholt werden kann. Die arbeiten mit allen Tricks...

Das ist natürlich Betrug. Kontakt sofort abbrechen und keinesfalls den Artikel verschicken.

So wurde schon tausendfach betrogen. Das Forum ist voll davon.

Kauf aus dem Ausland, Überweisung über ungewöhnliche Dienste, erstmal Paket verschicken. Die Warnzeichen sind kaum zu übersehen.

Ferdjan322
Fragesteller

Habe ich schon bemerkt bei dem ausweis aber wollte lieber nachfragen. Sicher ist sicher.

Danke

E-Mail, wo drauf stand, dass das Geld gesichert ist und ich erstmal das Paket verschicken muss, damit es keine Probleme zwischen Käufer und Verkäufer gibt. Was mich wundert ist, seit wann eine Bank schreibt, dass man erstmal das Paket verschicken muss, um dann das Geld zu bekommen.

Bullshit pur ! Nigeria-Connection lässt grüßen. Es gibt keine Bank der Welt, die eine derartige EMail an einen Verkäufer einer Verkaufsplattform senden würde - aus welchem Anlass auch.

Kontakt beenden - "Potentiellen Käufer" sperren.

Ferdjan322
Fragesteller

Danke für die Antwort werde ich machen

FINGER WEG!

BETRUG!

KEINE BANK auf der ganzen Welt verlangt eine Versandbestätigung. Den Banken ist das VÖLLIG EGAL, ob und wann die Ware verschickt wird!

Das ist die altbekannte Masche der Nigeria-Connection.

Allerdings kommen die eher auf England.

Wenn du weder das Geld noch das Handy Wiedersehen willst, schicke es weg.

Wenn du sicher gehen willst schreib das du Betrug vermutest und von dem Verlauf zurück trittst.

Anschließend solltest du dir mal die Empfehlungen bei eBay Kleinanzeigen durchlesen!