Paket versenden - Porto zahlt Empfänger

4 Antworten

Ja das ist möglich.

Du kannst es bei der Post das Paket "unfrei" verschicken, dann muss der Empfänger 15.- Euro bezahlen.

Das Risiko dabei, verweigert dein Käufer aber die Annahme, und die Sendung kommt zurück, MUSST du die 15.- Euro bezahlen.

Also, klär das lieber vorher mit dem Käufer ab, bevor was schief läuft.

Ja, per Nachnahme. Ist aber teurer und wenn der Spezi das Paket nicht annimmt musst du die Kosten tragen. Lass dir lieber das Porto vorher!! überweisen und schicke es dann ab.

Geh zu dhl. Dann das paket "unfrei" versenden, und der Empfänger muss das Porto bei Erhalt bezahlen (+ eine Gebühr). Ich würde ihn lieber vorher bitten, die Versandkosten noch nachzuzahlen.

viele Händler schicken gleich einen "Rücksendeschein" mit, der wird dann nur auf das Paket geklebt und fertig. Bei anderen kannst du ihn anfordern, bekommst ihn als PDF. Dann mußt du ihn drucken und auf das Paket kleben.

Hast Du die Frage gelesen?

Der Fragesteller ist der "Händler".