Ebay käufer gibt falsche Adresse an - Päckchen kommt zurück - was tun?

8 Antworten

Schreibe dem Käufer, dass er die Ware erst erhält, wenn er nochmals das Porto überwiesen hat. Hebe aller Schriftverkehr auf. Wenn du wegen des Käuferschutzes zur Stellungnahme aufgefordert wirst, erkläre den Sachverhalt kurz und knapp. Übermittle auch die Trackingnummer.

Es kann natürlich sein, dass der Käufer negativ bewertet. Würde im Vorhinein schon mitteilen, dass das nicht akzeptiert wird da er die Schuld an der falschen Anschrift hatte.

Ihr könnt auch den Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten zurück zahlen. Wird evtl. das Beste sein. Wenn der Käufer euch ärgern will, macht er von seinem Widerspruchsrecht gebrauch falls es kein privater Verkauf war.

Ebay kontaktieren

OskarMuelltonne  12.08.2011, 14:07

warum ? glaubst du ebay zahlt das porto

user1016
Fragesteller
@OskarMuelltonne

@ OskarMuelltonne was willst du eigentlichen? Deine ganzen unnützlichen Antworten und Kommentare auf Antworten bringen mir gar nichts!

Verbreite deine Schlechte Laune bitte wo anders!

BlutKeks02  12.08.2011, 14:14
@user1016

Du hast selbst Schuld daran. Wieso kümmert sich ein 17er um die Probleme eines volljährigen Cousins, wohl kaum aus nächstenliebe. Deine letzte Aussage in der Frage ist ein regelrechter Provokator für sowas.

OskarMuelltonne  12.08.2011, 14:46
@BlutKeks02

danke blutkeks :-D , recht hast du

user1016
Fragesteller
@BlutKeks02

Doch ich würde sagen nächstenliebe! Übrigens mein Cousin sitzt gerade feucht fröhlich neben mir und lächelt nur über die ganzen Vermutungen!

OskarMuelltonne  12.08.2011, 23:01
@user1016

wenn ich die (zensiert) anderer sehe bekomme ich auch immer einen lachanfall .

besonders wenn ich sehe das ein erwachsener nicht in der lage ist seine probleme selber zu lösen , sondern den minderjährigen in ein kinderforum schickt um nachzufragen :-D

und dann auch noch an einen käufer zu geraten der schlauer ist als der erwachsene cousin finde ich besonders lustich lol

dann soll sich auch der volljährige cousin darum kümmern , als erwachsener weiß man was zu tun ist

user1016
Fragesteller

Antwort hat 0 Gebracht!

Wenn der Käufer absichtlich die falsche Adresse angegeben hat, dann stelle ihm die Portokosten ein zweites mal in Rechnung.

Wenn es ein versehen war, sei kulant, sowas kann geschehen.

Daraus lernen und künftig kein Paypal als Verkäufer anbieten.