Erste Wohnung mit BaFög?

3 Antworten

Reich einfach deinen Mietvertrag in Kopie beim Folgeantrag mit ein und bei deiner Wohnanschrift gibts du natürlich auch die neue Adresse an. Dann ergibt sich für dich im nächsten Bewilligungszeitraum (BWZ) ein neuer Bedarf.

Natürlich kannst du den Mietvertrag auch während des BWZ einreichen und bekommst dann sobald wie möglich mit der nächsten Zahlung den erhöhten Betrag.

Du füllst den Antrag wie jedes Jahr aus. Dort wird sich dann ja deine Adresse ändern. Mit jedem Antrag wird dein Bafög neu berechnet.

bei mir war es so, dass ich einfach eine Mietbescheinigung ausfüllen und einreichen musste und hab dann entsprechend mehr Geld bekommen. Ich bin während eines Semesters, indem ich schon bafög bekommen habe, umgezogen und musste also keinen neuen Antrag stellen, sondern wirklich nur diese Mietbescheinigung einreichen.