Kann ich beim Fachabi Schüler-Bafög beantragen?

4 Antworten

An den meisten weiterführenden Schule kannst Du Schüler-Bafög nur bekommen, wenn Du ausziehen musst, weil es in zumutbarer Enfernung (2 Stunden Pendelzeit am Tag) um das Elternhaus keine angemessene, gleichwertige Schule gibt.

Wenn Du im Elternhaus wohnen kannst, bekommst Du auch kein Bafög.

Bafög kannst du als Fachabiturient nur dann beantragen, wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnen kannst (aufgrund der lange des Schulweges) oder Schulgebühren hast. Du hast keinen Anspruch auf Schüler Bafög.

Nein. Nicht unter diesen Voraussetzungen.

Wenn bei Eltern wohnst dann nicht.