Erste eigene Wohnung mieten ohne Einbauküche?

8 Antworten

Einbauküche mit Kühlschrank (mit Gefrierfach), Herd mit Backrohr, Spülbecken, mit einem Eck (Ecken sind teuer), von IKEA. Farbe: Weiß mit schwarzer Arbeitsplatte. Bunt ist teurer.

Dafür habe ich inkl. Montage ca. EUR 2.500 gezahlt. Es gibt auch noch billigere Küchen. Nur wie lange die halten? Von einer ist schon im Möbelhaus ein Teil abgefallen.

Wenn du dir die Montage selber zutraust, kannst du da etwas sparen.

Die billigste Küche bei Ikea kostet mit Herd und Ofen ca. 500€. Ich hab die und sie reicht vollkommen aus. Ich meine, die Serie heißt LAGAN.

Hallo :)

Ihr müsst ja nicht ins Möbelhaus :) Man kann sich die Bausteine einer Küche auch gebraucht kaufen, was die Kosten stark reduziert ----------> da kann man schon mal mit insgesamt 500 Euro für alles (Herd, Schrank, alle Kleingeräte usw.) aus der Sache rausgehen. Handwerkliches Geschick zum Selbsteinbau ist natürlich für diese Lösung sehr vorteilhaft.

Hoffe ich konnte helfen :) Und viel Freude in der Wohnung!

Also wir haben bei unsere erste Wohnung ohne Küchen die günstigste von ikea genommen und ein eckschrank umsonst bekommen das hat also sind knapp 300 Euro gekostet gebrauchter Herd 50, schpülmaschine 50 und großer Kühlschrank gebraucht 100. Die elektro Geräte so ziemlich alle von ebay Kleinanzeigen.

nicinini  13.08.2016, 16:23

*Geschirrspülmaschine^^ keine Ahnung was sich mein auto correct da gedacht hat

Das Wichtigste an einer Wohnung ist die Wohnung (Wohnraum ) + Preis.  Küchen kann man notfalls auch gebraucht kaufen eine einfache Single küche ab ca. 500 euro.

Eine bekannnte von mir hat eine Wohnung mit Küche da ist aber alles schon verbraucht und abgenutzt auch nicht ideal....