Erstausstattung Wohnung vom Arbeitsamt Erfahrungen?

2 Antworten

Wir hatten Glück, der Antrag war bei uns innerhalb von 3 Wochen bearbeitet. Wir haben damals einen Betrag von 1000 Euro erhalten für die Anschaffung von Möbeln.

https://hartz4widerspruch.de/erstausstattung-wohnung-kleidung-schwangerschft/

Im Prinzip müssten euch hier mehrere Anträge zur Verfügung stehen, da ihr ja auch noch für das Kind Möbel/ kleidung etc. benötigt.

Ihr stellt einfach einen formlosen Antrag,also einfach auf ein Blatt schreiben was ihr denkt das ihr noch benötigt,dass dauert dann sicher min.2 Wochen !

Gib im Internet mal ein ,, Erstausstattung Harald - Thome ",da habt ihr dann schon einmal einen Überblick,auch wenn das ggf.nicht mehr aktuell sein sollte.