Hartz 4: Kind bezieht neues Kinderzimmer. Ist dies dann eine "Erstausstattung"?

8 Antworten

Hallo habe für meinen sohn auch einen antrag gestellt der aber abgelehnt wurde da dies aus eigenen mitteln gekauft werden muss.Hab dann aber von ner freundin gesagt bekommen probiere es mal bei ein herz für kinder stiftung hab da ne mail geschrieben und nach ca 2 wochen hin und her einen gutschein bekommen von 200 euro zur einrichtung des zimmers.Vielleicht da mal probieren.Sollte das nicht gehen gibt es auch Kirchliche einrichtungen die dabei unterstützen.Probiert es einfach mal.VIEL GLÜCK

Wohin schreibt man die Mail (Mail Adresse?)?

Wohin schreibt man die Mail (Mail Adresse?)?

Ist kommunales Recht.
Richtet sich nach § 23 SGB II (Abweichende Erbringung von Leistungen); in vielen ARGE-Bezirken wird diese Art der Erst-Ausstattung als Beihilfe übernommen, in den meisten zumindest auf Darlehensbasis.

Da er ja bis jetzt nicht auf dem Fussboden geschlafen hat,ist keine "erstausstattung"nötig,ansonsten könntest du bei jedem Umräumen eine verlangen.

Auf dem Fussboden nicht, aber im Bett des Bruders. :-( Und das hat er jetzt halt dicke!

Also ich kenn mich nicht aus, aber das sollte nicht gehen, sonst kommen bei der arge ja alle 10 tage "interene umzüge" an die neue möbel wollen.

für dich tuts mir leid, aber ich denke ned das das hinhaut.

Danke! klingt LEIDER logisch! :-(

man kann einen formlosen antrag stellen

Danke, probier ich einfach mal. Ist wie Schuhe kaufen.............:-)

@ochjooh

komplizierter

Was möchtest Du wissen?