ersonalausweis abgelaufen und Termin bei Gerichtsvollzieher sonst Haft der Haftbefehl liegt schon vor, gibt es da Probleme?

2 Antworten

Ganz grundsätzlich wird es keine größeren Schwierigkeiten geben. Mache den GV drauf aufmerksam, dass es dir jetzt erst aufgefallen ist und du in der Kürze der Zeit keinen neuen Person bekommen hast.

Wenn du noch Zeit hast, gehe direkt Montag zur Stadt/Gemeinde. Dort bekommst du auch zusätzlich einen "vorläufigen neuen Personalausweis" ausgestellt. Den darf man durchaus für die Übergangszeit nutzen, bis der neue fertig ist.

Theoretisch wäre nun ein Bußgeld fällig (bei den Kommunen, nicht beim GV). Aber meistens sind alle recht kulant und sehen drüber weg.

Das mag wohl sein, aber beweisen kannst Du das nicht.

Trianguli
Fragesteller

Der Beweis ist das Foto auf dem Personalausweis, was soll da noch bewiesen werden ?