was passiert wenn man nicht zum gerichtsvollzieher geht?

5 Antworten

Man bekommt regelmässig Post mit Fristen. Lässt man die alle verstreichen kommt der gerichtsvollzieher vorbei. Lässt man auch diese Termine verstreichen, dann kommt der Gerichtsvollzieher mit Polizei und Schlüsseldienst. Dann ist alles zu spät, es wird gepfändet, geräumt verhaftet und/oder die Energiezähler entfernt und daran führt kein Weg vorbei.

Je nachdem was da ansteht kann der Gerichtsvollzieher auch einen Haftbefehl erwirken und durchsetzen. Das passiert sogar schon wenn man die Eidestattliche Erklärung verweigert.

wenn der einmal eingeschalten ist, kommst du ohnehin nicht drum rum.

setz dich telefonisch mit ihn in verbindung und vereinbare unverzüglich nen termin mit ihm.

du machst durch deine feigheit alles nur noch schlimmer.. jetzt kannst du noch was tun, um größere schäden abzuwenden.

viel glück

Dann kommt der GV zu DIR. So einfach ist das.

Und die Kosten bzw. Gebühr trägt man dann auch dafür.

@baecker89

für lau macht der nix :)

Wenn du Glück hast kommt eine erneute Aufforderung.Wenn du Pech hast dann hat er schon einen Haftbefehl beantragt.Das liegt im ermessen des GV...Melde dich am besten direkt bei ihm..

Ihr müsst doch zuvor schon Kontakt gehabt haben,oder?Er kommt meist vor der Aufforderung zur Abgabe der EV und schaut sich ein bissl um wie du so lebst und ob eventuell etwas zu pfänden vorhanden ist...

@Schpeidermann

nee das ist ja das komische.hier war nie einer da und hat so geguckt ob er sachen pfänden kann

@michabup

Hmm..Ruf ihn trotzdem an und vereinbare einen neuen Termin,ansonsten steht er bald einfach vor der Tür.Und versuch alles um die EV abzuwenden.Das bringt nur Nachteile.Versuch eine Ratenzahlung zu erreichen,manchmal geben die sich auch mit lächerlich kleinen Ratenbeträgen zu frieden..Jedenfalls ist es wichtig selbst aktiv zu werden.Das wird positiv gesehen.

omg... ruf an und sag dass dir was dazwischen gekommen ist und es dir leid tut, dass du nicht vorher bescheid sagen konntest. willst du wirklich wegen schulden in den knast? meines wissens nach kann sofort der haftbefehl kommen. hattest ja vorher möglichkeiten genug, die sache in vernünftigen bahnen zu regeln. evtl. kannst du mit einem anruf jetzt noch was retten.

Was möchtest Du wissen?