Vermögensauskunft bei Gerichtsvollzieher - Termin verstrichen. Was jetzt?

8 Antworten

Ich denke, 2, 3 Wochen Knast werden deinem Freund eine Lehre sein, derart wichtige Termine nicht mehr zu verpassen.

Wenn er zum ersten Termin nicht gekommen ist gibt es normalerweise einen zweiten Termin aber da wird er von der Polizei abgeholt und muss Strafgeld Zahlen

Er sollte schnellstmöglich bei dem Gerichtsvollzieher anrufen und wenn es noch geht eine Ratenzahlung vereinbaren. Auf jeden Fall sollte er sich zahlungsbereit zeigen und gleich handeln. Man kann mit denen schon reden.

Jetzt wird Haftbefehl erlassen. Dein Freund hatte doch seine Chance. Das ist ein Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft. Sprich, er wandert so lange ein, bis er die Vermögensauskunft abgibt. Am besten wäre, er würde sich umgehend mit dem GV in Verbindung setzen, einen termin ausmachen und die Vermögensauskunft abgeben. Oder eben zahlen. Sonst steht irgendwann die Polizei auf der Matte.

wieviel Termine benötigt der Herr denn noch ?

Glaubt er wirklich damit das keinen interessiert ?

Entweder er bezahlt und das sehr schnell oder deine Befürchtungen erfüllen sich.

Bezahlen darf er aber trotzdem

Ich verstehe das echt nicht !