Eröffnung eines Frauenhauses, was muss ich beachten?

4 Antworten

Studiere soziale Arbeit. Da lernst du alles wichtige und hast die entsprechenden Qualifikationen.
Du brauchst auch erstmal einen Träger für so ein Projekt. Meistens sind das Vereine. Entweder ein kleiner Verein (kann auch extra dafür gegründet werden) oder ein großer Verein, der schon viele andere Sachen macht, wie z.B. die Diakonie oder das rote Kreuz.

Lies dir das mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenhaus

Unten bei den Links solltest du dann auch noch weiterkommen zu schon bestehenden Vereinen. Vielleicht können dir dortige Kontakte dann weiterhelfen.