Erneute Schufaabfrage bei Vertragsverlängerung? (Debitel)

2 Antworten

in der Regel achten die Primär auf deinen Kundenstatus und der sollte eigentlich gut sein wenn du immer Pünktlich zahlst etc. ! Bezüglich deines Schufa eintrages solltest du keine Probleme bekommen. Warte besser bis das neue iPhone auf dem Markt ist. Tlw. werden bei den wichtigen Themen auch mal die Kriterien nach unten geschraubt.

Gruß

Specki1618
Fragesteller

Ich denke auch, dass die eher auf das interne Rating gucken.... war mir aber eben nicht ganz sicher :) Warten muss ich sowieso bis das neue iPhone da ist, hab also noch ein bisschen Zeit. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Bei einer Vertragsverlängerung gibt es definitiv keine Schufabfrage, dies wird nur bei Neuverträgen durchgeführt.

Specki1618
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort! Bei einer "normalen" Vertragsverlängerung war mir das auch klar, nur in dem speziellen Fall mit iPhone-Vertrag war ich mir eben nicht so sicher. Aber danke!