Erneute Haaranalyse bei der MPU trotz einjährigen Abstinenznachweis?

10 Antworten

Warum sollte Dir in Zukunft jemand gute Antworten liefern, wenn Du es nicht einmal schaffst die besten Antwortgeber mit jeweils "Hilfreichste Antwort" auszuzeichnen?

Zu Deiner Frage:

Wie durch den Wortlaut Deiner ersten Frage hier auf GF bestens dokumentiert, geschieht die nun bevorstehende Haar-Analyse ja nicht zu Unrecht. Du hast Dich für cleverer als das System gehalten und gemeint "Ach, das merkt doch sowieso keiner, wenn ich kurz nach einem Urintest mal einen durchziehe. Ist ja schnell wieder abgebaut..."

Konkret bleiben Dir, nachdem Du die Sache nicht ernst genug genommen - und nun ziemlich vergeigt hast, noch zwei Alternativen:

  1. Trenne Dich dauerhaft von jeglicher Körperbehaarung, dann kann eine Haar-Analyse nicht durchgeführt werden und dieser Umstand sollte nicht zu Deinem Nachteil ausgelegt werden dürfen.

  2. Trenne Dich dauerhaft von der Hoffnung in den kommenden Jahren erneut motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen und spar Dir die nicht unerheblichen Kosten für die Haar-Analyse, indem Du ganz auf den Test verzichtest.

Du hast die letzten Monate ohne Lappen überlebt. Du wirst auch viele weitere Monate - wenn nicht gar Jahre - ohne Lappen überleben.

Übrigens: Versprechen, wie im angehängten Video zu sehen, sind mit Skepsis zu betrachten.

Unser NAchbar hat ds auch machen müssen. Allerdings wegen Alk. Denke das ist jetzt Standart.

Ich würde an deiner Stelle die Analyse machen lassen.Ich weiß,das klingt unlogisch,aber die Leute sitzen am längeren Hebel und wenn du dich weigerst,sehen sie das als Beweis dafür,daß du weiterhin auf Drogen bist und durch "Zufall" durch die Kontrollen gekommen bist und du siehst deinen Führerschein so schnell nicht wieder!Sabine

Sie haben Recht.

Dies macht keinen Sinn, maximiert aber die Kosten.

Suchen Sie sich eine U-Stelle, die den normalen CTU-Kriterien der BK entspricht.

Aus welcher Stadt schreiben Sie?

Gruss v.d. nassen Insel Fehmarn

Du , ich steh auch in 2 Jahren vor der MPU, das heißt ab jetzt abstinent leben oder weiter sauffen und auf Lappen verzichten.

Eins ist klar, wenn du nix genommen hast, ist es nur noch eine Geldfrage um es zu machen und bestehen. Das muß es dir werd sein.