Wie lange dauert es, bis sich die Führerscheinstelle meldet?

7 Antworten

wenn keine Blutabnahme gemacht wurde, und du keine Konsumangabe gemacht hast wird dir auch nichts passieren.

selbst ein äG halte ich für ausgeschlossen

wegen 1g wird nichts passieren

Für die Dauer einer solchen Meldung gibt es keine verlässlichen Richtwerte oder vorgeschriebene Fristen. Wenn das Verfahren gegen Dich jedoch bereits eingestellt worden ist, kann davon ausgegangen werden, dass die Führerscheinstelle überhaupt nicht von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt worden ist.

Dennoch ist Vorsicht beim nächsten Grenzübertritt angeraten. Beim nächsten "Bust" könnte es einen satten Schuss vor den Bug geben. Viel Glück weiterhin...

Wenn ich das richtig verstehe, wurdest du nicht als Fahrzeugführer eines Autos kontrolliert? Wenn du kein Auto gefahren bist, wird die Führerscheinstelle vermutlich nicht einmal Kenntnis davon bekommen haben.

Wenn du nicht gefahren bist, vermutlich gar nicht.