ermahnungstermin

9 Antworten

Schicke Dir mal einen kleinen Auszug aus Wiki:

Die Ermahnung ist keine Verurteilung. Die Ermahnung wird im Zusammenhang mit einer Verfahrenseinstellung ausgesprochen, was ungefähr so viel heißt, wie daß man davon ausgeht daß Du es warst, aber diesmal wird noch darauf verzichtet, daß weiter ermittelt wird.

Allerdings kann es passieren, daß Deine Bekannte zu einigen "Sozialstunden" verdonnert wird.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen ;)

Steht doch da... "wird zum oben genannten Termin geladen."

Sie muss da erscheinen, ist also schon als "Verhandlung" an zu sehen.

Naja, wie heisst es doch so schön - Eltern haften für Ihre Kinder.

Wie alt bist du denn? Unter 14 passiert dir rein gar nichts.

Wenn du älter bist, werden sie dir wahrscheinlich vor deinen Eltern eine Standpauke halten. Wenn du Pech hast, wirst du sogar zu ein bisschen Jugenarbeit verdonnert (Wände putzen oder so). Also nichts Schlimmes.

Nach einigen Jahren wird der Diebstahl sogar wieder auf deinen Akten gelöscht. Du musst aber dann ein ehrliches Leben führen :)

mart1994
Fragesteller

sie ist 15!

bizeps24  30.04.2010, 19:33
@mart1994

bist Du sicher, dass Du das alles richtig abgeschrieben hast ? wäre nett wenn du mal die §§ nachlieferst, die in dem Schreiben enthalten sind

das ist ein Vorgespräch. Hierbei wird geklärt, ob es eine Verhandlung gibt. Das dauert in der Regel 5 min für die Belehrung und 2min fürs Hallo und Tschüss. Anschließend weiss man, das man keine Chance hat und bekommt einen ungefähren Termin für die Verurteilung.. oder Verhandlung.. wie mans nennen möchte.

Es kommt zur Verhandlung! ... Also ein Gerichtsprozess, bei dem sie wahrscheinlich eine kleine Strafe und Sozialstunden bekommt...