Was passiert, wenn 15jährige länger als 22 Uhr draußen bleiben?

7 Antworten

wenn es ihre eltern erlauben, geht das ok! wenn nicht, wird nicht viel passieren!

falls euch die polizei sieht und euch kontrolliert, wird sie deine freundin einfach nach hause fahren und mit den eltern reden.. sonst nichts!

Nein - auch wenn die Eltern das erlauben würden, wäre das gesetzeswidrig.
Bei deiner zweiten Aussage gebe ich dir aber vollkommen recht: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie kontrolliert werden würde, müsste sie vom Gesetz her keine Konsequenzen befürchten - aber von ihren Eltern vielleicht.
Aber sie sollte es nicht zu weit treiben. weil 16jährige laut Gesetz selbst nur bis 24:00 draußen bleiben dürfen.

Das ist aber keine Schikane, sondern steht so im Jugendschutzgesetz.

Es gibt kein Gesetz,dass Kindern und Jugendlichen den Aufenthalt im Freien zu irgendeiner Zeit verbietet.Gesetz ist,was die Eltern erlauben.

Falsch.

Jugendschutzgesetz gilt immer.

@quasselstripper

@quasselstripper: Wo steht im Jugendschutzgesetz etwas über den Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen im Freien? Ich kann es dir sagen: Nirgends.

Kommt auf die Eltern an und ob irgendwelche Massenmörder draußen rumrennen:-)!

Ich bin 14 und mal um 23:00 alleine durch das dorf gelaufen, als die polizei mir begegnete sagten die nichts...

Nachts sind zwielichtige Personen unterwegs... schon mal daran gedacht, dass es gefährlich sein könnte?