Wie lange darf man mit 16 Jahren Abends z.b. Mit freunden weg sein?

11 Antworten

Draußen darfst du sein solange die Eltern erlauben, es gibt keine Sperrstunde oder sowas. Du darfst nur nirgends rein, also Kneipe und so. Wie das mit Kino und Filmende aussieht weiß ich nicht. Aber z.B. nach 22 Uhr nach Hause fahren/laufen (also draußen sein) ist auf jeden Fall nicht verboten.

frag deine eltern!!!!

22.00 uhr

da verändert sich nichts? :/

Wie kommste auf die 22 Uhr?^^

"Weg sein", also sich in der Öffentlichkeit aufhalten, darf man so lange man will.

Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre, egal welchen Alters man ist. Bei Minderjährigen heißt das, dass die Eltern entscheiden, wie lange man sich draußen herumtreiben darf. Feste Uhrzeiten in Abhängigkeit vom Alter gibt es nur für bestimmte Lokalitäten wie Bars, Diskotheken, Kinos, etc.

also bei uns in Österreich ist es ab 16 unbegrenzt !