Wie kann ich meine Eltern fragen, ob ich länger raus darf?

11 Antworten

Sorry, aber so stehts im Jugendschutzgesetz ... habt ihr das nicht auch nicht gerade in GRW (Gemeinschaft, Rechtswesen, Wirtschaft - oder wie das bei euch heißt) man darf in deinem Alter nur bis 22 Uhr draußen bleiben, das ist nun mal so. Wenn das die anderen Eltern nicht "juckt" dann ist das nicht gut.

Wodka009  23.06.2015, 21:26

Falsch

Bis 10 in Gaststätten oder Bars

Das draußen sein bestimmt nicht das Gesetz

Hammchen  01.07.2015, 17:09
@Wodka009

Du kommst ganz schön aggressiv rüber ... ist das gewollt? Du hast ja recht.

nimmes so hin, sie haben recht, für dein alter reicht es

Omg ich darf nicht mal bis 20 Uhr draussen bleiben selbst wenn nur auf dem Spielplatz ohne Kinder ... ich finde 22 Uhr ist zu spät für dich!

aber das juckt meine Eltern nich

Das muss es auch nicht. Du solltest froh sein, solche Eltern zu haben. Sie sind ja schon relativ großzügig.

Argumente gibt es da nicht, da sie davon nicht abweichen werden. Aber du kannst sagen, dass du bei einem Freund schläfst und dann feiern gehen. Wenn du Heim kommst, schläfst du einfach im Garten, oder gehst in dein Zimmer falls deine Eltern das nicht bemerken, da sollten sie ja schon schlafen. Falls beides nicht geht, einfach durch machen.