Erhöht die DVAG Generali jährlich ihre Versicherungsprämien?

2 Antworten

Beitragsanpassungen kann es immer Mal geben. Ohne die genauen Vertragsbedingungen kann man da nicht viel sagen. Eine dynamische Erhöhung der Versicherungssumme ist aber quasi das selbe wie eine dynamische Beitragsanpassung.

Meine Erfahrungen nach sind die Produkte der DVAG sehr teuer im Vergleich zu vielen anderen Anbieter. Und das bei wesentlich schlechteren Leistungen. Aber das kann man ja ganz einfach selbst prüfen. Sachversicherungen sind ja nicht all zu kompliziert. Kannst du bei den gängigen Vergleichsportalen einfach selbst prüfen.

Solange sie nur ein paar Sachversicherungen bei der DVAG gekauft hat, ist das alles nicht schlimm. Ein paar Euro mehr für eine sinnvolle Versicherung sind kein Weltuntergang.

Ihr müsst nur verstehen, dass der Berater kein Berater ist, sondern ein Verkäufer. Es gibt leider sehr wenige echte Berater in diesem Bereich.

Aufpassen solltet ihr aber bei Altersvorsorge und privater Krankenversicherung.

Es gibt aber Versicherungsmakler. Die sind ungebunden und sind nach meiner Erfahrung oft etwas kompetenter. Allerdings gibt es auch hier schwarz Schafe. Also einfach Mal recherchieren.

calimerotito
Fragesteller

Danke

calimerotito
Fragesteller

Danke für die offene Hilfe

Versicherungen regelmäßig vergleichen - am besten bei einem Versich.maklerbüro...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung