Dvag, Generali?

5 Antworten

Von Experte DerHans bestätigt

Kündigen kannst Du mit der im Vertrag genannten Kündigungsfrist.

Wird aber idR ein Verlustgeschäft. Also für Dich.

Dein Versicherungsverkäufer bekommt ja Provision, und die Gesellschaft bekommt auch ihren Anteil.

Aber seit August ist ja noch nicht soo viel Geld geflossen.

Da musst du durch.

Wenn die 14 Tage Widerrufsfrist rum ist, kannst du nur fristgerecht kündigen

Ich hoffe du hast die Verträge nur für ein Jahr u nicht mehr abgeschlossen.

Geh zu einem Versicherungsmakler, schnellstes! Manche Dinge kann man gerade biegen, manche nicht. Aber das hängt davon, ab was du an Verträgen hast.
Eine KlapitaLV wird man los, dich Sachversicherungen erst nach 3 Jahren....
Und lass dir nichts einreden von ein paar dummen Menschen: Makler verlangen in der Regel kein Geld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst jeden Vertrag selbstverständlich auch fristgerecht kündigen.

Das kann aber in jeder Sparte anders sein. Die Fristen stehen jedenfalls in jeder Police.

Der "Berater" will natürlich seine Provision retten, das ist zwar legitim aber trotzdem ist seine Aussage einfach falsch.

habe mit bekommen das ich mit 20 keine Versicherungen für 190€ im Monat brauche

Eine äußerst merkwürdige Aussage, die man so pauschal nicht stehen lassen kann. Um was für Versicherung handelt es sich denn? Wo/wie hast du dich nun "besser informiert"?

Jetzt ist meine frage komme ich da noch irgendwie raus oder muss ich da jetzt durch?

Verträge können gemäß den vertraglichen Bedingungen gekündigt werden.