Bei einem Strukturvertrieb arbeiten (DVAG)?

9 Antworten

vielleicht ist er aufgestiegen. Du fängst auf einer ganz unteren Treppenstufe an. Die Provisionen holen sich die höheren Instanzen.

Das ist Gelaber. Die quatschen erst Freunde, Bekannte und Verwandte an. Dann ist es jetzt ein Ex-Kumpel von mir

Nein, also er hat ja welche unter sich also er leitet eine Agentur oder wie sich das nennt

@Maxiirp

Er hat so 10 Mitarbeiter die quasi mithelfen

Beim Strukturvertrieb wieder dvag geht es darum, seine sozialen Kontakte auszusaugen, wenn du nur ein kleines soziales Umfeld hast, ist deine Karriere bei der dvag schneller beendet als du dir vorstellen kannst. Aber auch mit einem großen Freundeskreis ist es mehr als fraglich das erste Jahr zu überstehen. Wenn nach dem Freundeskreis keine neuen fremden Kunden dazu kommt, ist es ganz schnell Essig mit dem neuen Job und darüber hinaus auch mit dem verprellten Freundeskreis.

Außerdem ist die Generali und ihre angeschlossenen Gesellschaften, wozu auch die dvag gehört, unflexibel und äußerst teuer, damit jemandem etwas Gutes zu tun ist wirklich schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Vorab erst einmal, ja es könnte grundsätzlich jeder anfangen.

Viele der älteren Generation sind sog. Quereinsteiger.

Da sich das Arbeitsspektrum über die letzten Jahre deutlich erhöht hat würde ich das allerdings nicht empfehlen.

Du kannst eine Ausbildung oder ein Duales Studium z.B. machen.

An Kunden kommst du in erster Linie über Empfehlungen, du kannst natürlich auch Werbung Online sowie Offline machen.

"Wie wird man da erfolgreich? " In dem du viel arbeitest, ehrlich arbeitest und mit guter Qualität. Das ist das A und O.

Frag doch ganz einfach deinen Bekannten, der dort arbeitet:

"Wie hast du das gemacht ?"

und dann frage dich:

"Kann ich das auch ?"

Daraus ergeben sich dann die Antworten, ob du dort erfolgreich sein kannst, und wie das Einkommen auschauen könnte

Sein "Freund" will ihn doch als Untervertreter "werben". Der wird ihm natürlich das Blaue vom Himmel herunter erzählen.

Wenn er Selbstständig ist, wird er da nicht arbeiten, allenfalls für die; und das ist nunmal wirklich nicht der Hit, wenn jeden 01. die Familie die Hand aufhällt und kein Umsatz abgeliefert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung