ergo versicherungsgruppe seriös?

12 Antworten

Hallo,

diese frage kann ich definitiv verneinen!

wir haben seit einigen Tagen jede Menge an Erfahrungen mit der Ergo Versicherungsgruppe.

Als wir ein Schreiben mit ein paar Zahlen zu unserer LV bekommen haben, habe ich dort angerufen und gebeten, man möchte mir kurz die Zahlen erklären.

Tja, ich habe bereits ca. 3-4 Rückrufe vereinbart, die natürlich nicht erfolgten, den ominösen Hr. Ferreira, der das Schreiben verfaßt hat, scheint es dort nicht zu geben und jede Mitarbeiter an der Hotline versucht sich aufs neue, den "Fall zu klären" - leider bisher erfolglos. Zuletzt hat sich die Fr. Miro daran versucht, mußte aber nach ca. 15 min. leider aufgeben und wollte mir erneut einen Rückruf anbieten! ich habe dankend abgelehnt, der kommt eh nicht zustande!

Scheinbar ist bei Ergo ja jeder mit den folgenden Aufgaben zu überfordert:
- mich zurückzurufen
- mir die Zahlen aus dem Schreiben zu erklären bzw. zu sagen, woher sie kommen und sie sie berechnet wurden.

Tja, jetzt weiß ich, woher der Fachkräftemangel stammt :-)

mein Fazit: Finger weg von diesem Verein! Note: mangelhaft. Kundenservice: mangelhaft!

ich werde dort jetzt schriftlich meine einfache Frage stellen und mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Mal schauen, was da rauskommt.

viele grüße
gregor

Ich möchte mich dazu gerne mal äußern. Was das ansprechen auf der Straße betrifft und das besuchen von Seminaren ist leider eine Vorgehensweise der HMI, einem Vertriebsweg der ehemaligen Hamburg Mannheimer. Finger weg von denen. Leider haben wir in der Ergo diese Kandidaten in unserem Hause. Dies gefällt uns allen (Ehem. VICTORIA, D. A. S. Und DKV) überhaupt nicht. Diese Strukturvertriebe gibt es allerdings nicht nur bei der Ergo, sondern auch bei unseren Mitbewerbern. Dort agieren sie nur unter einem anderen Namen. Dieser Teil des Konzerns hat leider auch die diversen Lustreisen veranstaltet. Seitens der Victoria, D. A. S. und DKV sind keinerlei Vorfälle bekannt. Der erste Vertriebsweg der der Ausschließlichkeit, ist absolut seriös. Wir haben alle mind. die Prüfung bei der IHK zum Versicherungsfachmann abgelegt um unsere Kunden ordentlich zu beraten und zu betreuen. Außerdem haben wir mind. einmal im Monat ein Schulung um die aktuellen Fachkenntnisse auszuweiten um auch auf den aktuellen Stand zu bleiben, da sich auf dem Versicherungsmarkt laufend sehr viel ändert. Ich bin selbst nun 20 Jahre dabei und habe sehr sehr viele zufriedene Kunden, die zum Teil schon mehr als 40 Jahre Kunden bei uns sind. Also nicht alles über einen Kamm scheren.

ja sind sie. Die ergo ist ein Verbund aus einigen bekannten Versicherungen unter anderem der DAS wo ich meinen Rechtsschutz habe. Allerdings gibt es Versicherungsvermittler die nicht seriös sind. Die wollen nur deinen Bekanntenkreis absahnen.

richtig...es gibt auch dort, wie bei der allianz und anderen, unseriöse vermittler.

ERGO ist seriös, ob es jeder ist, der behauptet, für ERGO zu arbeitet, ist dahingestellt.

Hier schreiben wohl 90% nur unwissende Personen die nur auf Vorurteile hören was man so im Alltag aufnimmt!

Ich habe seit 2 Monaten Kontakt zur ERGO.

Auch ich bin sehr skeptisch was Versicherungen betrifft, hatte dann ein gespräch mit einem wirklich sehr netten und nicht aufdringlichen Chefrepräsentant.

Hab mir dann mal das produnkt angesehen und mir gefällt das. Also wer 500-2000€ steuerliche zuzahlungen vom STaat verzichtet hat den geldbeutel wohl zu voll.

Dann ist das euer Pech!