Hamburg Mannheimer - HMI - ERGO auf der Strasse angesprochen!

31 Antworten

die meissten dieser kommentare scheinen etwas unwissend und/oder dumm zu sein.

• die hmi ist ende in der 2ten hälfte dieses jahtzehnts umsatzstärker als in den 80ern oder 90ern.
  • weder dvag noch hmi sind mit "drückerkolonnen" wie die vorwerk oder ähnliche vergleichbar.

• niemand wird in einem dieser vertriebe gezwungen unrechtlioche dinge zu tun.

• ja, es wird sehr viel geld in dieser branche verdient. aber die anfansgzeiten sind "lehrzeiten".

• und ohne eine ausbildung und nachfolgender prüfung darf keiner dieser neueinsteiger selbständig beim kunden beraten/verkaufen.

alles in allem ist es zu empfehlen sich ggf mal eine unternehmensvorstellung anzuschaun und dann sich ein urteil zu erlauben.

und um abschliessend gleich den "heulern" vorzubeugen....ich bin kein mitarbeiter einer dieser vertriebe/firmen.

Guten Abend die Herrschaften, 

um auch mal Dampf abzulassen... Ich bin Azubi, verdiene wenig Geld, bin kein Promi und habe noch nicht viel erreicht im Leben. Nun, arbeite ich seit einer längeren Zeit mit Promis, Hochleistungssportlern (Meister jeglicher Art) und sehr gut verdienenden Unternehmern zusammen. 

Wer die Chancen bei der ERGO (HMI) nicht erkennt, ist selbst Schuld! Wer selbst ein unseriöses Geschäft betreibt (gibts in jeder Dienstleistungsbranche auch in der Zeitarbeit, aus der ich komme durch die Ausbildung) ist selbst Schuld! Wer keine offenen Karten auf den Tisch legt und den Menschen, grad wenn es um Altersvorsorge geht, nicht klar machen, dass diese mit dem Renteneintrittsalter nichts mehr zum fressen haben und nochmal Sozialhilfe beantragen zu müssen, dann bitte.