Ergo und ErgoDirekt

3 Antworten

Hallo Slashbone, die Ergo Versicherungsgruppe AG hat sich aus einem früheren Zusammenschluss von 4 ehemals selbstständigen Versich.gesellschaften Hamburg Mannheimer Versicherungs-AG, Viktoria Versicherungen, DAS Versicherungs-AG sowie der privaten Krankenversicherung DKV ergeben! Diese Ergo Versicherungsgruppe hat Ausschließkeitsversicherungsvertreter, welche zu dir ins Haus kommen um Angebote, Beratungen zu machen und Verträge abzuschließen. Du kannst aber nicht online dir selbst ein Angebot ausrechnen, sonder immer nur schriftlich anfordern bzw. einen Versich.Vertreter anfordern.
Bei der ERGO Direkt kannst du, wie der Name schon sagt, direkt online Angebote ausrechnen und Verträge online abschließen. Du hast hier aber erst mal keine Beratung, solltest also schon ein bißchen Grundwissen über die div. Versicherungen haben um hier nichts falsches auszurechnen! Ein Versich.vertreter kommt hier nicht ins Haus - die ist der eigentliche Unterschied!

ERGO ist die Muttergesellschaft der ERGO DIREKT.

DIREKT weil Direktversicherer (Telefon, E-mail, Brief, also nur Innendienst, keine Futzis die einen besuchen)

ERGO Hauptsitz: Düsseldorf Vorstand: Torsten Oletzky

ERGO DIREKT Hauptsitz: Nürnberg Vorstand: Peter M. Endres

allgemein bieten beide die gleichen Versicherungen an, wobei ERGO DIREKT viel günstiger ist, da Direktversicherung und sie nehmen sich mehr Zeit für Kunden.

Zudem kann man bei ERGO DIREKT einfach anrufen wenn man eine Frage hat und muss nicht erst großartig aufräumen weil ein Vertreter für paar Stunden vorbeikommt.

ErgoDirekt ist doch nur über Telekommunikation bzw. Internet, also keinen Außendienst? Aber gibt es trotzdem die selben Versicherungen?