Hallo, was bedeutet "ERGO" also die Bedeutung der Buchstaben von der Versicherung?

2 Antworten

Meiner Information nach ist das einfach nur ein Name, der im Herbst 1997 aus der Fusion mit der Hamburg-Mannheimer AG Holding hervorging und ab dann die alte Bezeichnung abgelöst hat.

Möglicherweise ist ergo aus dem Lateinischen übernommen, wo es soviel bedeutet wie "deshalb, daher, also, folglich", so dass der Name der Versicherung als Schlussfolgerung (deshalb:....) angesehen werden soll.

Aber das ist spekuativ und nur eine Vermutung.

Grüße, ----->

Das ist ein "Kunstname", keine Abkürzung.

Relativ weit oben im Alphabet, und die Bedeutung des lateinischen "deshalb".