Wie wirkt sich kriminelle Energie im Strafrecht aus?

2 Antworten

Kriminelle Energie wirkt sich immer strafverschärfend aus. Kriminelle Energie hat jemand, der mehrere Straftaten in kurzer Zeit begeht, möglicherweise sogar vorbestraft und auf Bewährung ist. Es gibt kein festes Raster.

Kriminelle Energie wird bei Mehrfachtätern gesehen. Auch die Art wie der Täter vorging um trotz aller möglichen Hindernisse oder Fehlschläge sein Ziel doch noch zu erreichen ist ein Mass an krimineller Energie.

Das Ganz wirkt sich in der Festlegung des Strafmasses natürlich negativ aus.

TochterEuropas
Fragesteller

Danke für die Antwort!!!