Erfahrungen mit Kündigung Deutsches Tierhilfswerk?

4 Antworten

Danke für die Antwort, Zyogen. Du hast mir aber leider die Adresse von Aktion Tier genannt, nicht vom Deutschen Tierhilfswerk. Sind die denn jetzt eine einzige Organisation oder nicht? Sonst nutzt mir die Adresse leider ncihts.

Die heißen doch schon lange nicht mehr so, wie Zyogen schon gepostet hat.

http://www.aktiontier.org/index.php

Hier der betreffende Auszug aus der Satzung:

Mitgliedschaft und Beiträge

§ 3 Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden.
Über die Aufnahme von Mitgliedern entscheidet der Vorstand aufgrund eines schriftlichen Antrags.

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Aufnahmebeschluss des Vorstandes und ist unbefristet. Sie kann jederzeit mit einer Frist von drei Monaten schriftlich, per FAX oder per E-Mail  gekündigt werden.

Michi 57319, das mag ja sein. Mir liegt hier aber lediglich ein Vertrag von 2004 vor. Was die in der Zwischenzeit getrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis - daher ja auch die Frage. Die genannte Satzung liegt mir auch nicht vor. Werde es aber mal per Mail versuchen, vielen Dank!