Mietschulden, Kündigung, wie lange?

3 Antworten

Wendet Euch sofort an eine Arbeitsloseninitiative, eine Sozialberatungsstelle (z.B. von Caritas und/oder Diakonie) oder direkt an einen Anwalt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

wir sitzen vermutlich übernächste Woche auf der Straße

Wie schon von wilees beantwrotet - so schnell geht das meines Wissens nach nicht.

Trotzdem solltet Ihr versuchen, eine Räumungsklage abzuwenden, da die Geld kostet, welches der Vermieter von Euch zurückfordern wird. Eigentlich müßte dieses Geld der Beschreibung zufolge das Jobcenter zahlen, was sich vielleicht auch durchsetzen läßt.

Wir haben das Problem, dass das Jobcenter bei uns den Antrag auf ALG 2 immernoch nicht bearbeitet hat.

Dann gehst Du jetzt mit dem Kündigungsschreiben dort hin und trittst dem SB / dessen Vorgesetzten .... auf die Füße .... wenn es sein muss 2Mal täglich .....

wir sitzen vermutlich übernächste Woche auf der Straße mit einem 5 Monate alten Baby und einem 1,5 Jährigen Kleinkind.

Mit Sicherheit nicht ...... wenn muss der Vermieter erst einmal auf Räumung klagen und das dauert Moooonate.

dort anrufen und jeeeedeeeen Tag nerven. Nerven, nerven, nerven.

Den Fall offiziell machen, z.B. bei einer Tageszeitung.