Kündigung um 2 Wochen verlängern

12 Antworten

Wenn Dein Mietverhältnis am 31.8. endet mußt Du spätestens dann die Wohnung räumen und dem Vermieter zurückgeben.

Es gibt keine Verlängerung. Außer der Vermieter läßt den Mieter aus Kulanz etwas länger in der Wohnung.

Da hier aber schon ein Nachmieter vor der Tür steht iss nix mehr mit Kulanz, selbst wenn der Vermieter wollte.

Haben Sie keine Miete bezahlt, so dass eine nicht fristgerechte Kündigung gerechtfertigt wäre? Ansonsten besteht doch kein Grund zur Kündigung!?!

Sie hat selber gekündigt.

@suessesusi97

Dann muß sie die den Räumungstermin bei Ablauf der Kündigungsfrist einhalten und bis zur Anmietung einer neuen Wohnung ins Asylheim ziehen. Die zuständige Stadt oder Gemeinde wird ihr schon etwas angemessenes zuweisen. Auf der Straße muß in Deutschland niemand schlafen!

Ja, das darf er! Du hast gekündigt, er hat die Kündigung akzeptiert und sich um neue Mieter gekümmert. Die Frage ist, warum hat Dein neuer Vermieter abgesagt. Und hast Du bei ihm schon einen Mietvertrag unterschrieben?

IHR wurde gekündigt, und der Vermieter will die Wohnung einem neuen Mieter geben.

So steht es jedenfalls oben.

@FK1954

WO steht bitte, dass IHR gekündigt wurde? Nirgends.

@FK1954

Sie schreibt von einer Eigenkündigung. Und sie schreibt, sie hat gekündigt, da sie die andere Wohnung sicher hatte. Also: @SayatheAngel: Hast Du für die neue Wohnung einen Mietvertrag unterschrieben?

Ich hab bis zum ende des Monats gekündigt, da ich die andere Wohnung sicher hatte, aber da er so wie es aussieht jemand neues für die Wohnung hat und ich nunmal aufs Arbeitsamt warten mussten diesagen ich darf unterschreiben meine Telefonnummer er wohl ich würde schon ne neue in 2 Wochen finden. Aber dies istnicht so da es hier bei uns keine Wohnungen gibt die fürs Arbeitsamt angemessen sind und ich habe eine in Aussicht wo ich allerdings nicht weiß wie lange es dauert das Arbeitsamt ja sagt.ich habe gehört das man seine Kündigung verlängern kann und das Recht dazu hat aber wollte halt nochmal nachfragen

da ich die andere Wohnung sicher hatte

Sicher bedeutet ausschließlich, dass du einen von beiden Parteien unterzeichneten Mietvertrag hast. Sonst ist gar nichts "sicher". Und wenn du einen Vertrag für die neue Wohnung hast, dann darfst du auch dort einziehen bzw. dein neuer Vermieter muss für alle Kosten aufkommen, die dir entstehen, wenn er dir die Wohnung nicht überlässt. Der neue Vermieter muss sich ebenfalls an den Mietvertrag halten.

letzte Woche hat mein neuer Vermieter angerufen und gesagt das die Wohnung mir plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Nun muss ich bis 1.9.

Der hat es aber ein bisschen eilig.

Normal sind min. 3 Monate Kündigungsfrist. siehe http://www.mietrecht-hilfe.de/kuendigung/kuendigungsfristen.html

Oder hat er Dir fristlos gekündigt, weil Du ihn geärgert hast?

Lass Dich nicht einfach verscheuchen, notfalls geh vor Gericht!

...oder zahle blitzschnell evt. rückständige Mieten, um so die Kündigung auszuhebeln!?!

@schelm1

Ja, der Kündigungsgrund wurde nicht genannt, würde mich aber interessieren...

@schelm1

Lustig. Nicht richtig lesen können, aber erstmal unterstellen, sie hätte ihre Miete nicht gezahlt.

@Stellwerk

Ich habe fast immer meine miete pünktlich bezahlt, außer die arge kam nicht aus den knick dann hat er es halt später bekommen

@Stellwerk

Ich habe fast immer meine miete pünktlich bezahlt, außer die arge kam nicht aus den knick dann hat er es halt später bekommen