Erfahrungen mit EM Global Service AG / GlobalElite &Partner

1 Antwort

Hallo, ich habe mit meiner Firma 2 Jahre für EM Global verkauft! Die Sache selber und die Verwaltung, die Produkte usw. sind wirklich gut! Das Problem ist, dass der Kunde 5 Jahre lang 80% seines Sparbeitrages erstmal in Kosten und Provisionen investieren muss! Er spart nur 20% in das eigentliche Produkt! Bedeutet: Man muss erstmal rund 8-9 Jahre eingezahlt haben, um überhaupt einmal auf 0 zu kommen! Erstmal sein Eingezahltes wieder zurück zu haben! Insofern macht es nur Sinn, mindestens 20 Jahre warten zu können. Wenn man sein Geld 5 Jahre lang unter dem Kopfkissen gehabt hätte, hätte man wenigstens sein eigenes Geld noch! Was nützen mir 20% Rendite, wenn nur 20% meines Sparbeitrages verzinst werden?? Im Prinzip ist es wie bei vielen Produkten des grauen Kapitalmarktes: Einfach nur überflüssig und der einzige der immer einen Vorteil hat, ist der Anbieter des Produktes! Wobei auch keiner wissen kann, ob es die Firma in 30 Jahren noch gibt. Mein Rat an alle, die wirklich vorsorgen wollen: Kauft Gold und Silbermünzen/Barren. Legt euch ein Schließfach bei einer Bank an oder versteckt es sonst wo. Kauft immer wieder mal 100 g Barren, oder auch kleinere Stückelungen und bewahrt es einfach an einem sicheren Ort auf! Die Gefahr ist, dass man es 1. nicht regelmäßig tut und 2. vorzeitig ausgibt. Aber immer noch besser, als 7-9 Jahre zu sparen, bis man erstmal sein Eingezahltes wieder hat! Das gilt alles nur für ratierliche Käufe. Bei Einmalanlagen mag es noch Sinn machen. Aber dazu brauche ich keine Verwaltung. Man kann auch für größere Summen anonym Edelmetalle wo kaufen und selbst deponieren! Im Prinzip muss man einfach nur ein wenig Selbstverantwortung entwickeln! Wozu brauche ich jemanden, der meine Edelmetalle verwaltet?? Und mein Geld entwertet? Kauft selber bei einem günstigen und seriösem Händler/Bank und deponiert es selbst! Dann habt Ihr die größte Rendite! Ich konnte das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Darum habe ich aufgehört für diese Firma zu verkaufen! Ihr braucht niemanden, um Edelmetalle kaufen zu können! Einfach mehr Selbstdisziplin!!