Erfahrung mit ING-DiBa Auszahlungen

2 Antworten

Quittung von privat, gewerblich immer Rechung. Frage die INGdiba, was sie will. Ansonsten lasse dir einfach immer große Stücksummen im voraus auszahlen. Sprich auch darüber mit der Ingdiba. Ansonsten kann auch ein begleitender Architekt die Teilauszahlung im voraus bestätigen.

saturbis
Fragesteller

Ok danke. Was ist wenn ich das Haus verklickern lassen möchte. Reicht da auch eine Quittung. Die Summe wäre ca 9.000€

Ich würde schn drauf achten, dass drauf steht,w as da in Rechnung gestellt wird. Bissl Kulanz gibts bei denen oft, aber man muss es ja nicht ausreizen

saturbis
Fragesteller

Ist ja richtig. Es geht mir auch um simplen arbeiten wie Mutterboden abtragen usw. die Arbeiten halt, bei denen ich vor Art bin und es auch gleich begutachten kann. Wenn ich auch Werkzeug kaufe wie Flex, Betonmischer usw. gehen die Beträge dann auch durch?