Maschienen und werkzeuge über Baufinanzierung?

3 Antworten

Nicht unbedingt.

Das Haus soll ja vermutlich als Sicherheit für das Darlehen gelten.

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß deine Bank oder Geldgeber eine Abrechnung sehen wollen wo die Kohle geblieben ist. Vorausgesetzt es ensteht wirklich ein Haus nach dem Plan. Wenn die Maschinen für den Hausbau gedacht sind ist es nach meinem Ermessen eigendlich in Ordnung. Bei meinem Hausbau wollte die Bausparkasse einen Baufortschritt haben und der war vom Architekt geschrieben worden.

Früher (60 ziger und etwas später auch noch) ging der Spruch unter den Bauherren rum, daß bei der Finazierung eines Hauses immer ein Neuwagen dabei sein sollte, als ob man den geschenkt bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab auch schon mal,lange her ein haus gebaut.was ich an werkzeug gebraucht habe wurde gekauft,die bank hat das nicht im geringsten interessiert.rechnungen die kamen wurden überwiesen und das wars aber schon