Erfahrung mit der Krankenkasse BKK mobil-Oli?

3 Antworten

Ich war vor vielen Jahren mal Mitglied wegen der damals niedrigen Beiträge dieser KK. Nachdem es in der Presse mehrere Berichte über unangemessenes Verhalten von BKK mobil oil Vorständen und Managern gab, wie mit Mitgliedsbeiträgen umgegangen wird und wie unsauber versucht wird, neue Mitglieder anzuwerben, habe ich gewechselt. Heute gibt es keinen Grund mehr, wegen niedriger Beiträge zur BKK mobil oil zu wechseln. Hast Du Dich im Internet mal schlau gemacht zu Erfahrungen mit der BKK mobil oil? Tu das, Du findest auch heute noch ähnliche Berichte. Hast Du vor, zu dieser KK zu gehen?

Hallo,

ich denke diese Krankenkasse ist nicht die schlechteste. Meiner Meinung nach bietet sie eines der besten Bonusprogramme an (3 Kriterien erfüllen und 200€ kassieren). Auch bei verschiedenen Krankenkassentest hat diese KK sehr gut abgeschlossen (z.B. bei Krankenkasseninfo.de mit 1,1 (Test 04/2014)).

Vor vielen Jahren waren auch die anderen alle schlecht ;) ich war 10 jahre bei der TK sehr zu empfehlen , bin jetzt dieses Jahr zur BKK Mobil, muss sagen die Prämien sind besser und viel mehr angebote im Bereich Kuren / Traings, Kurse (teilweise kostenlos) einfach mal infomieren und vergleichen. Da viele kassen auch zustatzleistungen haben die andere wieder anders haben , einfach mal angebote anfordern und auch knallhart fragen " warum soll ich den zu ihnen wechseln" und nicht einlullen lassen. Habe 3 kassen verglichen die BKK Linde, BKK mobil , SBK und TK (istzustand) . habe mich aus den besseren leistungen / Prämien dann für die BKK Mobil entschieden. Aber mehr "praktische erfahrungen habe ich mit der BKK Mobil noch nicht. Freunde von mir sind 12 jahre schon dort , einwandfrei. Solltest du mit deiner Kasse zufrieden sein , brauchst du nicht wechseln.