Erbrecht im Ausland/Türkei?

2 Antworten

Wenn das Grundstück in der Türkei ist, such dir einen Anwalt für Erbrecht, der sich mit den türkischen Gesetzen auskennt

Hast du einen deutschen Anwalt der sich mit türk. Recht auskennt oder einen Anwalt in der Türkei? Wohnen die Geschwister in Deutschland oder der Türkei. Wenn sie in Deutschland wohnen kannst du sie hier verklagen. Eine Versteigerung musst du in der Türkei durchsetzen.

A182012
Fragesteller

Danke wir wohnen alle in Deutschland, bisher wusste ich nicht dass das hier in Deutschland geht. Ich werde mir einen deutschen Anwalt suchen. Vielen lieben Dank :) Weißt du wie diese Klage bezeichnet wird? Wegen der Zwangsversteigerung? Bisher nur türkische Anwälte die mir aber auch nicht wirklich helfen.