Kann ich eine Zwangsversteigerung beschleunigen?

3 Antworten

Muss ich mich gedulden ?

Im Prinzip ja. Aber du kannst bei Gericht nachfragen, wann du mit einem Termin rechnen kannst. Wie wird die Immobilie genutzt? Bei Leerstand könntest du ggf.auf die Tränendrüse drücken. Solche Objekte werden mit der Zeit meist nicht besser.

du kannst überhaupt kein Haus verkaufen, da du nur Miteigentum hast.

Alles andere musst du über einen Anwalt klären, da hier vieles erfragt werden müsste auch usw.

FordPrefect  16.07.2020, 17:39
du kannst überhaupt kein Haus verkaufen

Freihändig nicht, nein. Daher ja die Versteigerung; das ist der einzige Weg. § 2042 Abs. 2 BGB.

lesterb42  16.07.2020, 17:54
Alles andere musst du über einen Anwalt klären,

Dafür brauchst du keinen Anwalt. Zaubern kann der auch nicht. Der Versteigerungsantrag ist ja bereits gestellt.

Woran hakt es denn? Wieso wurde noch kein Termin anberaumt? Am besten beim Gericht nachfragen.