erbitte Kontonummer für Verjährung von Verbindlichkeiten bei Lexware

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Lexware den Kontenrahmen SKR 03 anwendet.

Da wäre ein Konto aus der Gruppe 2700 richtig, z. B. 2709 "sonstige Erträge unregelmäßig".

Das Konto kann auch umbeschriftet werden, so in "Erträge aus verjährten Verbindlichkeiten".

Aber denke daran, auch die seinerzeit geltend gemachte Vorsteuer rückgängig zu machen.