Lexware Skr04 Konten fehlen ab 7700?

2 Antworten

Die Kontenpläne sind lediglich an DATEV-Kontenpläne angelehnt, aber nicht deckungsgleich (was u.a. damit zusammenhängen dürfte, dass die DATEV-Kontenpläne lizenz- und urheberrechtlich geschützt sind). In älteren Versionen (WIMRE bis 2014) waren zumindest die 77xx-er Konten noch enthalten, die 8xxx-er und 9xxx-er (bis auf die Summenvortragskonten) gar nicht. In der aktuellen Version sind aber auch alle 77xx-er Konten herausgefallen. Die muss man nun tatsächlich manuell einrichten.

Ätzend jedes einzelne Konto einzutippen. Habs mal probiert, aber lt. Lexware (gestern Tel) unterstützt die Software den gewollten Bilanzgewinn nicht. Ergo wird der verbleibende Rest der eig als Bilanzgewinn ausgewiesen werden soll als JÜ stehen

Hallo Lui55, die Konten ab 7700 sind beim SKR04 bei Lexware nicht vorhanden. Wenn du Sie benötigst mußt du unter Kontenverwaltung diese Konten neu eingeben.

Des is doch suboptimal ums höflich auszudrücken

@Lui55

Ja leider, aber dafür ist Lexware auch billig im Gegensatz zu Datev