Epilepsie und Nachtschicht?

2 Antworten

würde ich aber auch sagen. Waffenbesitzkarte ausgeschlossen. Anfallsfrei ist gut. Nachtschicht ist immer stressig. Tagsüber schlafen mit evtl. Medikamenten fast ausgeschlossen

Meine Freundin hat Epilepsie, ist aber nicht einmal anfallsfrei

Das ist kein Job für Leute mit Epilepsie

Hast Du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass Du den falschen Beruf gewählt hast? Mit Epilepsie kann man nicht im Sicherheitsgewerbe arbeiten! Hat Dir das bei Ausbildungsbeginn keiner gesagt? Abgesehen davon, dass Du Dir das an an drei Fingern hättest ausrechnen können....

Also schule besser um.

Jan235J
Fragesteller

Doch ich kann dort arbeiten

Dichterseele  18.04.2020, 11:13
@Jan235J

Was ich für leichtsinnig halte...

Jan235J
Fragesteller
@Dichterseele

Ich habe extra vorher bei der IHK angerufen die meinten es wäre kein Problem

Dichterseele  18.04.2020, 11:19
@Jan235J

Glaubst Du, die IHk war da der richtige Ansprechpartner?
Das hättest Du eher mit einem Arzt besprechen sollen!

Jan235J
Fragesteller
@Dichterseele

Das kann nur ein neurologe beurteilen und einen Termin habe ich Anfang August und so lange kann ich nicht warten

Dichterseele  18.04.2020, 11:31
@Jan235J

Dann bitte den Arzt aus dringenden Gründen um einen sofortigen Termin.

Im übrigen kann ich Dir nur raten, was andres zu lernen!
Auch wenn es Dir jetzt gut geht, kann sich das mit zunehmendem Alter ändern.

Jan235J
Fragesteller
@Dichterseele

Ich musste so ziemlich alles Streichen was ich gerne machen würde. Darunter auch Soldat und Notfallsanitäter. Daher bleiben mir fast ausschließlich Berufe die ich lernen kann die absolut nicht meins sind

Dichterseele  18.04.2020, 12:17
@Jan235J

Bei der Liste frage ich mich, was Dich beflügelt, gerade solche Berufe anzustreben.

Ich denke, das solltest Du mal mit einem Psychologen besprechen, denn mit Berufen, in denen Du den hilfreichen Helden spielen kannst, willst Du offenbar Deine Unzulänglichkeit durch die Epilepsie kompensieren.

Lerne, die Krankheit anzunehmen und Dich so zu akzeptieren, wie Du nunmal bist - Du kannst ja nichts dafür und musst Dich deswegen nicht schämen.

Im Leben kommt es darauf an, das Beste aus der Situation zu machen, in der man nunmal ist. Sich zu übernehmen, bringt nichts. Du wirst glücklicher, wenn Du etwas tust, das Du trotz des Defekts gefahrlos tun kannst.

Jan235J
Fragesteller
@Dichterseele

Das hat nichts mit kompensieren zu tun sondern das sind Berufe die voll mein Dinge sind. Ich war jahrelang in der Freiwilligen Feuerwehr bin ich heute noch fahre aber keine Einsätze mehr mit. Mein Onkel ist Soldat und ich fande den Beruf damals schon sehr interessant da Soldat sein nicht nur heißt Schießen sondern der Großteil sind andere Tätigkeiten die abwechslungsreich sind.

Dichterseele  19.04.2020, 00:08
@Jan235J

Dir ist nicht bewusst, warum gerade diee Dinge voll Dein Ding sind...

Es gibt auch andre abwechslungsreiche Tätigkeiten!