Eon rechnung von anderem konto zahlen?

4 Antworten

EON ist es egal, wo das Geld herkommt. Auf die Überweisung muss nur als Betreff deine Vertragsnummer und dein Name, das überweisende Konto ist egal. Es sei denn, es wird von deinem Konto abgebucht bzw. eingezogen, dann wäre es besser, wenn deine Mutter den Betrag auf dein Konto überweist.

Ja, der Verwendungszweck muss stimmen.

Wenn also der Verwendungszweck dein Konto ist, dann dieses eintragen. Schaue aber bitte nochmal nach ob nicht die Nummer deines Kundenkontos gemeint ist!

Dies gilt bei jeder Firma/Überweisung, ausnahme ist hier z.B. Paypal, weil die dein Konto verifizieren. Dies setzt aber eine Prozedur voraus, die man sich merkt!

Du mußt natürlich das EON-Konto als Empfänger angeben und die ganzen Sachen zur Zuordnung. Also Rechnungsnummer und so.

Aber von welchem Konto das Geld kommt, ist EON völlig egal, haupsache die Forderung wird komplett ausgeglichen.

Der Verwendungszweck ist für deinen Energieversorger wichtig. Nicht das Überweisungskonto. Somit kann er den Zahlungseingang leichter zuordnen.