EON Abbuchung Termin unregelmäßig

2 Antworten

Hey, das ist ganz normal. Die großen Unternehmen haben ein mal die Woche ihren "banktag" an denen alle fälligen Abschläge abgebucht werden. Durch das Wochenende oder Feiertage kann es dazu kommen das dein Abschlag schon lange fällig ist aber nich nicht der "banktag" bei e.on war.Am besten fragst du mal nach wann der bei denen immer ist. Auf deinem Konto siehst du es 1-3 Tage später. So weißt du immer genau, wenn du dir das im Kalender makierst, wann das Geld weg geht.Hmm, ist dir das so wichtig? Rein rechtlich ist das wasserdicht

raller2000
Fragesteller

Ok, Schade dann kann man wohl nix  machen ausser das Geld anzusparen um die Einlösung der fast willkürlichen Kontozugriffe zu gewährleisten.

Wo ist das Problem, dir ist bekannt das monatlich der Betrag X von EON abgebucht wird. Es spielt doch keine rolle, ob dies nun immer der gleiche Tag ist oder nicht.

raller2000
Fragesteller

Merkbefreit ?

Eine Firma, die monatliche Zahlungen in Rechnung stellt, darf also 2x im Monat abbuchen ? So hier geschehen, 4. des Monats für vorherigen Monat, 28.des Monats für laufenden Monat.

raller2000
Fragesteller
@raller2000

btw amigo, aufgrund deiner Antwort und Details deines Profils nehme von weiteren Antworten zu Fragen von mir bitte Abstand.

amigo06  30.04.2011, 18:28
@raller2000

Möglicherweise kocht EON für dich ein extra Süppchen.