Stromrechnung Wasserschaden

5 Antworten

Die Stromkosten werden von der Wohngebäudeversicherung übernommen. Normalerweise messen die Trocknungsgeräte den Stromverbrauch. Sofern dir die Trocknungsfirma nach Abschluss der Arbeiten kein Protokoll mit dem verbrauchten Strom übergibt, fordere es ein.

Dieses Protokoll leitest Du bitte an die Wohngebäudeversicherung (bzw. Vermieteter) weiter und bittest um Erstattung der Stromkosten.

Solltest Du einen Schaden an deinem Hausrat feststellen, steht DEINE Hausratversicherung dafür ein.

Die Hausratversicherung, wie den ganzen Rest des Schadens. Ihr gebt die Daten an eure Versicherung, und bekommt das Geld. Sollte völlig problemlos laufen. Bei mir war es so..

1Daniel2002
Fragesteller

an unsere oder an diese von unserer Obermieterin ?

CarthorisCarter  15.02.2015, 03:42
@1Daniel2002

Von der, der für den Schande verantwortlich ist. Ich wohn aber nicht zur Miete. Aber eigentlich gilt das Verursacherprinzip. Im Streitfall, wenn euch eure "Drüberwohner" keine Daten geben wollen zb, einfach an eure Versicherung geben und die machen den Rest.

je nach dem woher der schaden resultiert übernimmt das genau wie den rest des schadens übernimmt hier

  • die privathaftpflicht des schädigers
  • die Gebäudeversicherung
  • die Hausratversicherung
  • die elmenetarschadenversicherung

lg,Anna

Eigentum: Ihr müsst zahlen. Mietwohnung: Haftpflichtversicherung der Mieter die über Euch wohnen oder der Vermieter bei Verschulden bzw. seine Gebäudeversicherung!

Die Stromkosten für die technische Trocknung - wie auch die übrigen Kosten für die Beseitigung von Gebäudeschäden - erstattet die Gebäudeversicherung nach Abschluss der Maßnahme.