Stromkasten von EON steht im Weg

5 Antworten

wurde die Scheune gekauft oder nur gemietet und ist das Gelände wo der stromkasten draufsteht dir ?

Sollte es dein Gelände sein, bitte doch EON nochmal darum den Stromkasten zu entferne da dieser auf Deinem Grundstück steht oder du forderst so zu sagen " miete " das der kasten dort stehen darf.

Aber am Besten wäre es da mal eine Anwalt zu fragen oft hilft es wenn eine Aufforderung von einem Anwalt kommt.

Die Scheune habe ich gekauft und der Stromkasten steht auf meinem Grundstück.

@Cantoclass

Wenn du die Scheune gekauft hast und der Stromkasten auf deinem Grundstück steht dann müsste ja der Betreiber eigentlich Pacht oder Miete bezahlen.

Sag dem Betreiber das du der neue Besitzer des Grundstückes bist wo auch der Stromkasten drauf steht und du willst mal den Pacht bzw Mietvertrag für den Stromkasten sehen.

Wenn die keine Pacht oder Mietvertrag haben  bitte EON nochmal den Kasten zu entfernen oder lasse den Kasten entfernen und Fordre die Kosten von EON ein.

Hast du schon mal bei einem Anwalt um Rat gefragt ?

Vielleicht hilft es auch wenn ein Anwalt sich da mal einschaltet und mit EON Kontakt auf nimmt ?

solche Sachen werden im Grundbuch eingetragen als Grunddienstbarkeit. Dafür gibt´s keinen Mietvertrag und regelmäßige Miete. Chancen bestehen nur den wegzubekommen wenn das nicht eingetragen ist.

geh doch genauso vor wie die! Schreibe das du der neue Besitzer vom Haus bist und du möchtest den Vertrag/ Pachtschein für die Aufstellung deren Stromverteiler sehen. Ob es einen gibt ist egal. Dann muss eben eine neuer mit dir erstellt werde oder du versagst ab Datum die Erlaubnis, sonst ließest du es kostenpflichtig entfernen. Keine Nachricht auf dein Schreiben betrachtest du dann als Einwilligung das du kostenpflichtig deren Eigentum entfernen lässt.

Da weder Du noch Eon demnach einen Vertrag vorlegen können, fordere EON schriftlich per Einschreiben mit Rückschreiben auf, diesen Kasten zu verlegen. Als Eigentümer des Grundstücks hättest Du keine Unterlagen über eine Genehmigung.

Wenn sie dem Schreiben nicht nachkommen, eine vernünftige Lösung anbieten, wirst Du wohl mit einem RA versuchen müssen, den Kasten loszuwerden.

Du bist Eigentümer und hast die rechtliche Gewalt über das Grundstück. EON ist höchstens Mieter der Stellfläche, wenn das überhaupt vertraglich festgehalten wurde und hat damit keine großen Rechte! Du könntest denen in Zukunft auch den Zutritt zu dem Gelände verbieten!