Entlassungsurkunde Türkei?

6 Antworten

Du musst nicht mit der Einbürgerungsurkunde ins türkische Konsulat um die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Du bekommst von den deutschen Behörden eine Zusage für die deutsche Staatsangehörigkeit, die du im Konsulat vorlegen musst.

Mit der Entlassungsurkunde gehst du wieder zur Ausländerbehörde, gibst diese ab und bekommst im Gegenzug die Einbürgerungsurkunde.

Du bist daher keine Sekunde Staatenlos.

wie lange dauert denn die Aushändigung des Ausweises nach dem man dies beantragt hat? Und könnte man in dieser Zeit ins Ausland verreisen?

Eine frage an dich..??? Wie lange hat es bei dir gedauert die entlassungsurkunde zu bekommen..??? Warte nämlich auch auf eine entlassungsurkunde..???

Hanso112
Fragesteller

6 Monate

SevoMamiKoc  11.03.2017, 16:16

Bist du dir da sicher..??? Das ist nicht die einbürgerungszusicherung sondern die deutsche einbürgerungsurkunde..!!! Ich denke nicht das es soooo lange dauern kann..!!! :S

SevoMamiKoc  11.03.2017, 16:18

Der Beamte vom Bürgeramt hatte nämlich gesagt das die neue Einbürgerung erst wieder im Juni ist..!!

habe jetzt eine Einbürgerungsurkunde

Und damit die deutsche Staatsangehörigkeit. Ein Reisepass ist lediglich ein Identitätsnachweis und hat keinen Einfluss auf die Staatsangehörigkeit.

Zwischen Entlassung und neuem Pass bist du nicht staatenlos, du hast doch die Einbürgerungsurkunde und mit deren Aushändigung bist du deutscher Staatsangehöriger geworden, auch wenn du noch keinen Pass hast.