Serbisches Konsulat abzocke?!

3 Antworten

Wenn Deine Freundin in Deutschland wohnt, dann soll sie sich mal hier an die Behoerden wenden und nachfragen, welche Vorraussetzungen sie erfuellen muss, bzw welche Unterlagen sie benoetigt, um die deutsche Staatsbuergerschaft zu erhalten. Denn den deutschen Pass gibt es von den deutschen Behoerden, nicht vom serbischen Konsulat.

Was die Gebuehr fuer die Passverlaengerung angeht, da wird sie wohl nichts machen koennen. Aber 48€ erscheint mir jetzt generell nicht sooo dramatisch.

das musst du hinnehmen wie es ist. sagst du was kriegste nix.

mein mann sollte sogar bei einer einbürgerung ein ganzen monatsgehalt als ablöse zahlen....was willste machen.

Enver87  06.04.2013, 20:07

Es gibt ein Gesetz das ungern von den Behörden in Anspruch genommen wird. Und zwar kannst Du die serbische Stastsbürgerschaft behalten wenn es für Dich nicht zumutbar ist die Ausbürgerung zu bezahlen, z.B. wenn du ein Geringverdiener bist. Im übrigen hat es nichts mit Abzocke der Serben zu tun, wenn Sie für eine Ausbürgerung Geld verlangen. Das ist normal denn es ist auch ein hoher Verwaltungsaufwand für das Land.

Das muss deine serbische Freundin mit ihrem serbischen Staat klären - da kann man als Deutscher wenig dazu sagen. Einen deutschen Pass gibt's bei der serbischen Botschaft aber ganz sicher nicht!

Realist1305
Fragesteller

mh ok... und das sie schon seit Ihrem 4ten Lebensjahr hier in Deutschland wohnt und aufgewachsen ist zur Schule ging wird wohl auch nichts bringen?! ich dachte man hat hier ein Recht auf den Deutschen Pass nach einer gewissen Zeit?!

gratler73  05.04.2013, 14:22
@Realist1305

Das kann schon sein, den Pass bekommt man aber nicht von den Serben :D

Realist1305
Fragesteller
@gratler73

nee von den "Tollen Serben" muss man sich nur FREI Kaufen! naja trotzdem Danke an alle! 20 Jahre lebt sie hier und muss sich sowas bieten lassen.. finde ich nicht ok! aber gut kann ich nüscht machen =(

gratler73  05.04.2013, 14:31
@Realist1305

Das hat nichts mit "uns" (den Deutschen und dem deutschen Staat) zu tun, wenn deine Freundin Serbin ist und sie von der eigenen Regierung so etwas erfährt. Das ist Serbien, nicht Deutschland.